Gerichtsstr. 15-17
59227 Ahlen
Wir haben Urlaub !
Ab dem 03.04.2024 sind wir wieder für Sie da.
Praxis Dr. Uphoff
und Kuchta
Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin

( 02382 ) 22 67

Es vertreten uns:

Allgemeinmedizin / Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung (Allgemeinmedizin/Innere Medizin) mit Haus- und Heimbesuchen
  • Allgemeinmedizinische Sprechstunde für alle Altersklassen (auch Kinder und Säuglinge)
  • Kontrolle und Aktualisierung des Impfschutzes nach STIKO (ständige Impfkomission) empfohlenen Impfungen

Der Arbeitsbereich der Allgemeinmedizin beinhaltet die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Notfall-, Akut- und Langzeitversorgung sowie wesentliche Bereiche der Prävention und Rehabilitation. Allgemeinärztinnen und Allgemeinärzte sind darauf spezialisiert, als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu helfen.

Die Arbeitsgrundlagen der Allgemeinmedizin sind eine auf Dauer angelegte Arzt-Patienten-Beziehung und die erlebte Anamnese, die auf einer breiten Zuständigkeit und Kontinuität in der Versorgung beruhen.

Das Arbeitsziel der Allgemeinmedizin ist eine qualitativ hochstehende Versorgung, die den Schutz des Patienten aber auch der Gesellschaft vor Fehl-, Unter- oder Überversorgung einschließt.

Der Arbeitsauftrag der Allgemeinmedizin gliedert sich in eine primärärztliche Filter- und Steuerfunktion, eine haus- und familienärztliche Funktion, eine Gesundheitsbildungsfunktion sowie eine Koordinations- und Integrationsfunktion.

(aus : DEGAM, Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 21.9.2002)

Nicht nur eine Interpretation der äußeren Symptomen erlauben dem erfahrenen Internisten einen Blick in das Innere. Auch die moderne Technik ist für ihn zum unverzichtbaren Hilfsmittel geworden. Unsere Praxis ist auf dem aktuellen Stand der medizinischen Technik. Eine bestmögliche Versorgung unserer Patienten ist damit garantiert.